Anonym surfen im Internet mit Hilfe verschlüsselter SSL VPN Server

Warum sollten wir im Internet anonym surfen? Man hört dann oft, dass ich nichts zu verbergen hätte. Durch Nutzung eines VPN-Client mache ich mich doch erst verdächtig...Stimmt das wirklich? Wir meinen ganz klar Nein!

Der Schutz der Privatsphäre im Internet wird immer wichtiger. Datenschützer schlagen Alarm. Der Datenschutz wird immer geringer. Schlagwörter wie Ausspionieren der Festplatte, Datenklau, Anlegen von Surferprofilen, Bundestrojaner hören wir tagtäglich.

Welche Gefahren drohen uns im Internet, wenn wir ungeschützt und nicht anonym surfen?

Leider sind wir beim Surfen im Internet viel zu naiv und geben unwissentlich viel zu viele Daten von uns bekannt. Dabei hinterlassen wir im Internet beim Internet Surfen jede Menge persönlicher Daten von uns auf fremden Webseiten und bei unseren Internet- und Zugangsprovidern. Der Zugangsprovider kennt unser Surfverhalten und weiß genau, zu welcher Uhrzeit wir welche Website besucht oder welchen Download gestartet haben. Webseitenbetreiber identifizieren unsere IP-Adresse und der Zugangsprovider kennt beides, die IP-Adresse und die reale Adresse.

Wer nicht anonym surft, das Internet ungeschützt und somit nicht anonym nutzt, darf sich nicht wundern, wenn er Ziel eines Hack- oder Lauschangriffs wird. Während wir z.B. in einem Internet-Café sitzen und unsere eMails bearbeiten, kann ein anderer Nutzer im Café unseren Rechner ausspionieren und die gesamte elektronische Post anonym mitlesen. Wir bekommen von dem Spionageakt nichts mit, die Software zum Ausspionieren erhält er frei zum Downloaden im Internet. Schuld war die ungeschützte, nicht anonyme W-LAN Verbindung im Internet-Café.

Online Test anonymes Surfen:

Lokalisierung der eigenen IP-Adresse. Falls kein VPN Server - VPN Client Tunnel oder z.B. ein Proxy Server genutzt wird, sieht man auf der folgenden Karte (Javascript erforderlich) die ungefähre Position der zugeteilten IP-Adresse vom Internet-Provider. Wenn wir einen VPN-Service nutzen und eine VPN Client Tunnel Verbindung z.B. von www.keyvpn.com einsetzen, wird die IP-Adresse und die Geo-Position vom verschlüsselten VPN Anonymisierungs-SSL-Server gezeigt. Wir surfen dann abhörsicher, verschlüsselt und anonym.

Die Empfehlung: Einsatz eines VPN-Clients beim Surfen zum Erhalt der Anonymität

Auch im Internet haben wir ein Anrecht auf unsere Privatsphäre. Verhindern können wir die Überwachung, Aufzeichnung und Datenspionage durch Anonymisierung der Internetaktivitäten durch verschlüsselte SSL VPN Server Client Verbindungen mit Hilfe geeigneter Anonymizer Software wie z.B. das leicht konfigurierbare openvpn (open vpn). Anonym surfen verhindert mit dem openvpn Programm den Missbrauch unserer persönlichen Daten. Bei der Einwahl in ein öffentliches Netzwerk (WLAN oder LAN) kann die Gefahr durch anonymes Surfen mit Hilfe geeigneter VPN / openvpn Anonymizer gebannt werden, Passwörter, PIN-Nummern, Bankverbindungen zu klauen.

Noch einmal die wichtigsten Vorteile beim anonymen Surfen

Anonym surfenSchutz der Privatspäre durch anonymes Surfen
 
Gounies, Community in ?gyptenForum / Community Reisen & Welt BlogBlog El Gouna Ferienwohnungen VermittlungFerienhaus mieten Urlaub buchenLast Minute Reisen
 über El Gouna in Ägyptenüber El Gouna ?gypten Reisen UrlaubÄgypten Urlaub anonym surfenAnonym surfen
Infos über Ägypten