Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: El Gouna Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

23.10.2008, 17:34

Delfinschwimmen Mit Simsim

Hallo,
wir sind gestern aus Ägypten zurückgekommen und möchten unsere Erfahrung mit SIMSIM weitergeben.
Von der Abholung bis zur Rückkehr ins Hotel war das ein Ausflug den Wir nicht vergessen werden.
Wir hatten das Glück und die gute Kenntnis von Samir,zu danken das wir solch einen Tag erleben konnten.
Wir sind mit 7 Delfinen und einem Babydelfin geschwommen und das war atemberaubend schön.
DANKE SAMIR
Dieses Erlebnis hat unseren Urlaub die Krönung aufgesetzt.
Auch das Schnorcheln an den verschieden Riffen hat uns enormen Spass gemacht.
Auch hierfür vielen Dank MOGLI.
Wir können es nur jeden weiterempfehlen,solch einen herrlichen Tag bei SIMSIM zuverbringen.
Viele grüße nach Ägypten
Olli Susi und Kim

estrella3sky

unregistriert

2

25.10.2008, 22:21

Von dem Baby Delphin hat mir mein Sohn erzählt. Denn zufällig war er
mit seiner Tauchschule unterwegs und hat Euch getroffen. So klein ist die Welt bzw. das Rote Meer.

Die Crew hat ihn gleich mit an Board genommen und die Wiedersehensfreude war groß.

Leider waren schon alle Filme verknipst, aber vielleicht könnt Ihr ja ein Bild vom Baby einstellen.

LG an Samir und seine Crew und von dieser Seite auch noch nachträglich ein herzlliches Happy Birthday.

Estrella

3

25.10.2008, 23:02

Hi Estrella,
wenn ich die Bilder abgeholt habe,stelle ich mit Sicherheit ein paar für Euch hinein.
Drücke die Daumen,das sie was geworden sind.
Gruß Olli

Kaizen

Fortgeschrittener

Beruf: alles mögliche

• Nachricht senden

4

27.10.2008, 21:18

Oh ja,

da freue ich mich drauf. Bilder von jungen Delfinen habe ich hier noch nicht gesehen.
Leider habe ich bei meinen beiden Delfintouren, mit anderen Anbietern wie dem hier erwähnten, aber das tut ja auch nichts zur Sache mit wem man einen solchen Ausflug macht, hauptsache es war schön, keine Babydelfine gesehen.
Meine Tochte (Boebi) hat zwar im April einen gesehen, aber da hatten wir leider noch keine Unterwasserkamera.
Aber der drei Reisenden und neuem Fornemitgied (Seerosenblatt) werden wir dann demnächst sicher diese Bilder hier und in anderen Foren sehen können.

CU you all, maybe in El Gouna
KAIZEN
Lasse dem Schicksal seinen Lauf und schlafe ohne Sorgen,
im Augenblick, wo du darüber erschrickst, hat Gott schon alles anders gefügt.
(Aus einem Märchen von 1001 Nacht)

Wann ich wieder nach El Gouna komme, könnt ihr unter diesem Link sehen:
http://www.ferienwohnung-el-gouna.info/Kontakt.htm

estrella3sky

unregistriert

5

06.11.2008, 10:21

@seerosenblatt
Wo bleiben die Bilder ?

Unseren Bericht kann man hier lesen. Leider ohne Babydelphin, dafür u.a. mit dem "Delphin" Josef ;)

LG
Estr.

6

08.11.2008, 21:49

Delfinschwimmen Mit Simsim

Hi,
hier ist der Link,weiss immernoch nicht wie es richtig geht.
Ist woanders gelandet.
Aber ich kämpfe noch weiter.
bis dann
Gruss Olli

http://www.el-gouna.de/gounies-aegypten-…ildid=1898&sid=

7

25.12.2008, 20:38

Delfin-Tour - ein MUSS für den Urlaub

Über das Internet wurden wir auf SimSim aufmerksam, und die durchweg positiven Kritiken haben uns bewogen, mit Samirs Handynummer im Gepäck nach Ägypten zu fliegen. Vor Ort haben wir ihn angerufen und von El Gouna aus gleich zwei Touren gebucht. Die 1-Tages-Fahrt nach Kairo und die Delfin-Tour.

Die 1-Tages-Fahrt nach Kairo ist ein kleiner Kraftakt, da man zwischen 2 und 3 Uhr abgeholt wird und bis zum Abend unterwegs ist. Aber die Bus-Reise lohnt sich: das Ägyptische Museum, natürlich die Pyramiden und die Sphinx und auch Kairo sollte man gesehen haben. Das Schöne bei SimSim: kleine Gruppen in normalen Minibussen, so dass jeder etwa zwei Plätze hatte. Speziell mit Kindern (die lieber liegen wollen) und bei all dem sonstigen Gepäck (Frühstückspakete etc.) ist das schon sehr angenehm.

Eine Woche später haben wir die Delfin-Tour gebucht, und sie war wirklich ein Traum. Wir hatten Glück, denn Samir höchstpersönlich war an Bord und hat sich äußerst fürsorglich um uns gekümmert. Und schon nach knapp 30 Minuten (der Kaffee war noch nicht ausgetrunken) hielt das Schiff und wir konnten ins Wasser - Delfine voraus! Im Gegensatz zu anderen Veranstaltern fährt SimSim nämlich nicht hupend in eine Gruppe Tümmler hinein (gibt's leider wirklich :baby: sondern ankert in einigem Abstand. Dann gehen alle ins Wasser und schwimmen zu den Delfinen, die meist so neugierig sind, dass sie von ganz alleine kommen.

Und so war es auch bei uns. Kaum hatten wir die ersten in Bodennähe gesichtet und aufgeregt fotografiert, kamen sie auch schon links und rechts von hinten an uns vorbei. So nah, dass man sie hätte anfassen können (was man natürlich nicht tut). Ein tolles Erlebnis, dass auch unsere Kinder begeistert hat. Wir sind anschließend noch ein weiteres Mal zu einer Gruppe Tümmler gefahren und haben mittags an einem sehr schönen Riff geschnorchelt. Da ist es auch kein Wunder, dass wir über 200 Bilder allein an diesem Tag gemacht haben ... Samir war immer mit dabei und hat für die nötige Orientierung gesorgt ("Da sind die Delfine!", "Habt ihr den Kugelfisch hier vorne gesehen?" usw.).

Die Kinder hatten nachmittags auch noch viel Spaß mit der Besatzung des Bootes und sind aus verschiedenen Höhen immer wieder ins Wasser gesprungen. Kurzum: ein toller Tag für Kids und Erwachsene! Danke SimSim und vor allen Dingen: danke Samir! Und am Rande: 2009 kommen wir wieder :D